Schiwoche 2. Klassen

von Gernot Gabl
04. April 2022

Dieses Jahr hatten die Schüler und Schülerinnen der 2.Klassen die Schiwoche.

Am ersten und zweiten Tag waren wir am Hochzeiger. Es waren sehr schöne und sonnige Tage. Die Pisten waren perfekt präpariert und alles war für einen wunderschönen Start in die Schiwoche angerichtet. Zum Essen konnte man zwischen vier Gerichten auswählen. Die meisten Kinder aßen Chicken Nuggets oder Schnitzel mit Pommes. Weiters gab es noch Pizza oder Spaghetti Bolognese mit einem großen Getränk. Am Nachmittag zeigte die Sonne ihre Kraft.

Am Montag fuhren wir mit dem Bus zur Rifflseebahn. Es war ein bisschen windig, aber trotzdem ließen wir uns den Spaß nicht nehmen. Gegen Mittag sind wir die Talabfahrt gefahren und mit dem Gletscherexpress hochgefahren. Wir fuhren 8 Minuten bis zur Bergstation. Als wir oben angekommen waren, gab es im Gletscherrestaurant eine Lasagne und dazu ein Schiwasser. Wir verbrachten den restlichen Tag am Pitztaler Gletscher.

Den nächsten Tag verbrachten wir wieder am Rifflsee. Das Wetter war nicht so wie an den Tagen zuvor, es war sehr nebelig, kalt und man sah am ganzen Himmel den Saharastaub. Aufgrund der schlechten Bodensicht machte das Schifahren nicht mehr so viel Spaß, wie an den vorherigen Tagen. Wir aßen wieder im Restaurant am Gletscher. Zum Essen gab es Geschnetzeltes mit Reis und einem Schiwasser. Nach dem Essen spendierte das Restaurant uns allen eine gratis Portion Pommes.

Zum Abschluss der Schiwoche fuhren wir mit dem Holiday-Bus zur Waldbahn in Fiss. Wir konnten den ganzen Tag in Serfaus-Fiss-Ladis genießen. Zum Essen trafen wir uns im Restaurant Bergdiamant auf der Nordseite von Ladis. Wir konnten zwischen sehr vielen Gerichten und Getränken auswählen. Man sah auf der ganzen Piste den gelben Saharastaub. Einige Kinder trauten sich sogar in den Airbag vom  Funpark zu hüpfen. Wir nutzten den kompletten Tag aus und fuhren bis 16:00 Uhr.

Vielen Dank für diese wunderschöne Schiwoche! Wir werden uns sehr lange daran erinnern!

Marie und Lena aus der 2b

Am ersten Tag waren wir alle sehr gespannt, weil wir noch nie mit der Schule Skifahren waren. Das Wetter war am Donnerstag am Hochzeiger sehr sonnig. Die Pisten am Freitag waren sehr gut zum Fahren und es hat sehr viel Spaß gemacht. Am Hochzeiger konnten wir uns das Essen sogar zwischen 4 Gerichten aussuchen. Im Gletscher war es am Montag sehr schön. Aber am Dienstag war die Bodensicht nicht so gut und der Saharastaub begleitete uns den ganzen Tag. Das Essen war wieder sehr gut. Wir hatten einmal Lasagne und einmal Geschnetzeltes.

In Fiss, Serfaus, Ladis war es am Mittwoch bewölkt. Die Pisten waren mega-gelb, aber das Skifahren hat volle Spaß gemacht. Das Skigebiet ist sehr groß. Am Vormittag waren wir in Fiss und dann gingen wir essen. Beim Essen hat man zwischen zehn Gerichten aussuchen können. Am Nachmittag waren wir in Ladis, so konnten wir das gesamte Skigebiet sehen.

Wir würden alle drei Skigebiete weiterempfehlen, weil sie super zum Fahren sind und das Essen  besonders gut schmeckt.

Zoey Flir, Anna Walch 2a