Berufspraktische Woche 4ab Herbst 2023

von Gernot Gabl
08. Dezember 2023

Unsere Arbeitswoche begann am 16. Oktober 2023 und endete am 20. Oktober 2023. Wir arbeiteten in den verschiedensten Berufen, wie im Kindergarten, auf dem Bau oder in Hotels. Für viele von uns waren diese 5 Tage ein guter Einblick in das Arbeitsleben.

Auch hat eine Schülerin hierdurch herausgefunden, dass dieser Beruf nichts für sie ist, und sucht nach neuen Interessen. Viele Kinder haben auch schon eine Lehrstelle angeboten bekommen und möchten gerne später dort arbeiten, wo sie in dieser Woche gearbeitet haben.

Die meisten von unserer Klasse wissen jetzt auch, welche Schule sie nächstes Jahr besuchen wollen, damit sie später ihren Beruf ausüben können. Uns allen hat die Woche sehr gut gefallen- es war natürlich besser, als in die Schule zu gehen.

Laura Bakker und Alina Trenker.