Autorenlesung Bauer

von Gernot Gabl
19. Mai 2022

Spannung bis zum Ende und ein bisschen Grusel erlebten die Kinder der ersten Klassen der Mittelschule Pitztal. Matthias Bauer entführte sie in seiner Autorenstunde in die Berge. Augusta und Julia stoßen mit Tom auf ein lange vergessenes Bergwerk in dem sich unheimliche Dinge abspielen. Ob ein Fluch auf dem alten Bergwerk lastet?

Zusammen machen sie sich daran den Fall zu lösen. Doch das Bergwerk wird zur großen Gefahr für die drei Hobbydetektive. Und es geht weiter mit einer neuen Geschichte „Das Grauen am See“.

Neugierig hörten die Schüler zu und interessierten sich auch für das Leben als Autor. Matthias Bauer bot auch interessante Einblicke in sein Leben als Schriftsteller. Er erzählte über das Schreiben von Kinderbüchern, Romanen und Drehbüchern.